Hobbyeisenbahner und Besserwisser (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 15. August 2019, 07:37 (vor 32 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 15. August 2019, 07:41

Glaubst du, die Züge in der Ukraine sind immer pünktlich? Wobei, wenn man ein Angebot wie in der Ukraine hätte, wärde man sich auch in Deutschland kaum Sorgen um Pünktlichkeit machen.

Und ehrlich gesagt verstehe ich dieses "Im Gegensatz zu Deutschland hat man hier freundliches Personal"-Getue nicht. Ich hatte noch nie unfreundliches Personal - in keinem der Länder, wo ich durchreiste.

Ein kurzer Blick auf den Fahrplan stellt sich heraus, dass der 5-Minuten-Takt an sich auch keine Lücken aufweist, also entweder man verdichtet den Takt und muss dadurch das gesamte Konzept der S-Bahnen umplanen (weil bekanntlich die Linien bis weit über die Stadtgrenzen Leipzigs hinausfahren), dann kann man mit einem KISS bei Halt in allen Stationen des Cotytunnels vielleicht was machen, oder man fährt im KISS als S-Bahn - aber das will kaum jemand.

Mit anderen Worten, ohne KISS wird es auch in 20 Jahren nix.

--
Pilsner Urquell - schlägt jedes Panorama

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum