Wer weiß ... // womöglich Asülanten ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 15.08.2019, 06:42 (vor 1678 Tagen) @ ICE2020

Tach.

Da ja jeder alles über die Sache und die Beteiligten weiß, mache ich mal munter mit.

Wahrscheinlich waren die Kinder froh, dass der Alte mal 2 Minuten weg ist. Haben sie endlich mal Ruhe. Werden nicht belehrt, wird ihnen nicht alles verboten, dürfen sie mal Kind sein, werden sie nicht verprügelt, geschlagen oder sexuell mißbraucht. 2 Min Ruhe und Seelenfrieden.

Und ansonsten: vielleicht war es ein Asülant mit Anhang. Auf dem Zug erlebe ich oft solche Familien. Und da ist es oft bemerkenswert, dass es die Kinder sind, die den Laden zusammen halten und rocken. Papa und Mama und evtl Oma Opa nix verstehen deutsch. Aber die Kinder. Da habe ich schon oft das Interview mit den Kindern geführt. Die das auch alles problemlos verstehen und meistern und anschließend den Eltern alles übersetzen. Die Kinder kennen sich auch mit Zug und Fahrplan aus. Und wissen sich zu helfen. Für dieses Können und vor allem deren Selbständigkeit bewundere die Kinder immer - und das beschränkt sich sicher nicht nur auf's Eisenbahnwesen. Die tun und machen und kämpfen sich durch - während das deutsche Blag in Watte gepackt und vor allem behütet werden muss. Da wundert mich die übliche Ausländerfeindlichkeit dann auch nicht weiter - purer Neid; denn wer aus dem 'Wettstreit' mal als erfolgreicher hervorgeht im späteren Leben ist nun offensichtlich. Kevin und Chantal und die verweichlicht verwöhnte einheimische Brut jedenfalls nicht ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum