Fachleute (Allgemeines Forum)

Power132 @, Mittwoch, 14. August 2019, 20:32 (vor 39 Tagen) @ Mario-ICE

Da wurde auch debattiert, waren auch noch mehr Fachleute hier vertreten. Solche Leute wie du haben viele schon aus dem Forum getrieben, ich bin ja auch nur nich gelegentlich hier. Hat alles seine Gründe.

Fachleute neigen aber auch sehr schnell dazu, Laien mit Komemntaren verbal so abzuwatschen, dass diese sich ebenso zurückziehen. Schaut man sich hier die ein oder andere "Debatte" an, so werden Laien, die sich Gedanken um das ein oder andere Thema machen derart niedergemacht, dass man sich auch auf der Seite zurückzieht und eigene Schlüsse zieht. Ein "Dann geht doch wenns dir nicht gefällt/passt" ist kein Argument, weil es der Diskussion nicht förderlich ist.

Hättest du deine erste Einlassung plausibel gleich und nicht im Nachgang begründet wäre alles gut gewesen. So vermittelst du einen Eindruck, dass über Sachverhalte auf Grund von Gegebenheiten nicht diskutiert/debattiert werden darf.

Also ist die Seite der Fachleute ein Stück weit selber schuld, dass es die "gute alte Zeit" zu Beginn dieses Forums so nicht mehr gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum