Clearing Fall immer beim Reservierung tauschen?! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Ricky, Freiburg, Mittwoch, 14. August 2019, 19:54 (vor 38 Tagen)

Hallo,

hatte jemand von euch schon mal eine Sitzplatzreservierung umgetauscht kurz bevor die Sparspreisfahrkarte storniert worden ist?
Hintergrund. Ich buche häuft Sparpreise mit Sitzplatzreservierung für die 2. Klasse. 

Ab und zu kommt es vor, dass ich ein Sparpreis umbuchen muss. 
Da man die Sitzplatzreservierung einmalig umbuchen darf reserviere ich diese vorher um, bevor ich das Ticket storniere. 
In den letzten drei Fällen nachdem ich die Reservierung umgetauscht habe und unmittelbar danach das Ticket stornieren wollte, erscheinte ein Clearing Fall -> das bedeutet für mich 4-6 Wochen warten bis ich an den Gutschein komme. Obwohl ich diesen eigentlich sofort einsetzen wollte. 
Bei den 4 anderen Fahrkarten, wo ich kein Sitzplatz gebucht habe und nicht's umreserviert habe, habe ich sofort den Gutschein bekommen. 

Das kann doch kein Zufall sein, dass immer wenn kurz zuvor die Reservierung umgebucht wurde und ich anschließend die Fahrkarte storniere daraus ein Clearing Fall wird. Heute wieder passiert. Das heißt ich kann wieder 4-6 Wochen warten...

Ist das jemanden auch schon mal von euch passiert?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum