Wer schreibt denn was von Ausdünnen? (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 14. August 2019, 19:07 (vor 65 Tagen) @ Power132

Kann doch auch kommen. Kreativität ist gefragt, um einen möglichenIC unterzubringen.

Da nützt leider keine Kreativität etwas. Du bist da in NRW vermutlich "verwöhnt" von den kurzen Haltezeiten der BR422/3/5. Das ist bei den 442ern aber keine Realität mehr. Wer damit im Leipziger Raum schonmal S-Bahn gefahren ist weiss um die laaaange Zeit, bis die Türen erstmal öffnen (nachdem der Schiebetritt endlich ausgefahren ist) und das umgekehrt beim Schließen wieder genauso.

Nein, mehr als ein 5-min-Takt ist damit im Citytunnel einfach nicht machbar.


Der Citytunnel war nur eine Idee um das Kopfmachen in Leipzig zu vermeiden. Wenn der Tunnel aber zu belegt ist, dann kann man auch den oberen Teil und Kopfmachen in Betracht ziehen. Es ging grundsätzlich darum, dass zwischen Chemnitz und Leipzig auf dem Ast über Altenburg schon die OL hängt und nicht neu errichtet werden muss.

Alles von/in Richtung Altenburg geht sinnvoll nur noch via Citytunnel, da die schnelle Variante aus dem Hbf heraus wie erwähnt abgebaut wurde. Eine Rundfahrt via Plagwitz macht die Fahrzeit so lang, dass selbst die S-Bahn schneller am Ziel ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum