Wer schreibt denn was von Ausdünnen? (Allgemeines Forum)

Power132 @, Mittwoch, 14. August 2019, 18:46 (vor 39 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Power132, Mittwoch, 14. August 2019, 18:48

Und diese aktuellen Fakten sind in drei vier oder zehn Jahren immer noch die gleichen?


Ich glaube nicht, dass der S-Bahn-Takt im Citytunnel ausgedünnt wird.

Wo steht das?

Im Gegenteil, die "S-Bahn" Richtung Naumburg kommt, die Richtung Merseburg ist eine weitere Idee.


Kann doch auch kommen. Kreativität ist gefragt, um einen möglichen IC unterzubringen.

Nein, ich sehe auch in 3, 4 oder 10 Jahren dort keine freien Trassen.

Wer weis ob man mit der 20 Jahre überhaupt noch mit der Bahn unterwegs ist. Vielleicht haben wir die Innovation bis dahin entdeckt. Und ich rede nicht von Beamen oder Stargates. ;-)

Der Citytunnel war nur eine Idee um das Kopfmachen in Leipzig zu vermeiden. Wenn der Tunnel aber zu belegt ist, dann kann man auch den oberen Teil und Kopfmachen in Betracht ziehen. Es ging grundsätzlich darum, dass zwischen Chemnitz und Leipzig auf dem Ast über Altenburg schon die OL hängt und nicht neu errichtet werden muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum