Du kennst dich mit dem Citytunnel Leipzig... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14. August 2019, 16:34 (vor 39 Tagen) @ brun

Ein Fernzug würde als 'Störfaktor' garantiert regelmäßig auflaufen wie dieser ICE. Und laut Anzeige soll in 2 Minuten schon die nächste S-Bahn abfahren. Da muß der ICE an der Station Hbf(tief) aber erst noch seinen Fahrgastwechsel abschließen, also wird die nachfolgende S1 auch im Tunnel stehen. Die Aussichten des Alltags würde ich hier, wo alle 5 Minuten eine S kommt als ausgesprochen 'interessant' und erwartbar bezeichnen. Egal wie man eine Tunneltrasse durch planerisches schieben und drücken freizuschaufeln versucht.

https://www.youtube.com/watch?v=L-CK8UZTEqQ

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum