Erklärungsversuch (Allgemeines Forum)

Junior, Mittwoch, 14.08.2019, 15:09 (vor 1679 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Junior, Mittwoch, 14.08.2019, 15:14

Das mit der Anzeige der Wagenreihungen kann ich mir nur so erklären (ausdrücklich überwiegend auf Vermutungen basierend, keine Gewähr auf Richtigkeit): Seit einiger Zeit werden die tatsächlichen Wagenreihungen ja automatisch an bestimmten Streckenpunkten erfasst und ins System übertragen, u.a. ja auch an den DB Navigator. Zumindest für ICE. Meiner Erfahrung nach klappt das auch sehr zuverlässig. Leider aber erst nach Abfahrt vom Startbahnhof, so dass am Startbahnhof und auch an den folgenden Bahnhöfen häufig noch falsche Reihungen angezeigt werden, solange bis das System die geänderte Reihung automatisch erfasst. Vorher müsste es wohl manuell eingegeben werden, woran es oft hapert. Ich weiß nicht genau, ob es bei IC so ähnlich läuft, aber zumindest bei ICE habe ich es schon oft so beobachtet.

PS: Bei IC sogar komplett manuell? Das würde weitere Verzögerungen da erklären...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum