das klingt soooo traurig ... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14.08.2019, 14:37 (vor 1679 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Alibizugpaar, Mittwoch, 14.08.2019, 14:39

"schaue ich immer begeistert aus dem Fenster. Egal wie oft ich die Strecke schon gefahren bin."

Das veruche ich jedesmal, wenn ich wieder Köln - Norddeich fahre. In Münster klemme ich Streichhölzer in die Augen und sage mir: Heute guckste mal raus, heute hältste durch und saugst die Gegend in dich auf. In Münster pfeift der Zugchef, die Bim-Türen knallen, der IC rollt an: Film läuft, Klappe Versuch 518 und los!

Aber die Strecke ist so einschläfernd wie eine gelungene OP-Narkose, wo der Anästhesist auffordert bitte runterzuzählen: 10 Münster, 9 Greven, 8 Emsdetten, 7 Rheine, 6 Dampflok in Salzbergen... (chrrrrrrrr). Spätestens wenn es hinter Salzbergen in die Rechtskurve geht sackt mein Kopf vorne über und ich sabbere wieder auf mein Oberhemd. Kommt mir jedesmal vor wie ein Zeitsprung - schwupps sind zwei Stunden weg.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum