Fahrzeugeinsatz auf dem RE 5 Rostock/Stralsund-Elsterwerda? (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

Baselaner, Mittwoch, 14. August 2019, 12:01 (vor 34 Tagen) @ Sören Heise

Plantage heißt aber nicht automatisch, dass wirklich 5 Züge gebraucht werden! Es gibt auch Umlaufpläne, wo nur 4 Züge benötigt werden und der 5. Zug irgendwo rumsteht als Reserve.


Das ist völlig korrekt. Im konkreten Beispiel ist das allerdings nicht der Fall, es sind an allen fünf Tagen fünf Züge im Einsatz.

Gruß Sören

So die Theorie... Die Praxis zeigt natürlich was anderes. Es sind (fast) nie alle 5 Züge im Einsatz. In der Regel sind es 4 Züge. Alles andere wäre auch sehr unrealistisch. Von daher gilt: Auch beim DSO Geschreibe solkre man day immer mit Vorsicht genießen. Denn die schreiben auch nur ab, was zig Tage/Wochen alt ist.

Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum