Könnte man doch machen (Allgemeines Forum)

brun, Mittwoch, 14. August 2019, 11:53 (vor 39 Tagen) @ J-C
bearbeitet von brun, Mittwoch, 14. August 2019, 11:55

> Es aei denn natürlich, der S-Bahntakt wird verdichtet und schafft einen Slot für einen Fernverkehrs-KISS - wie in Wien.

Könnte man doch machen.

Außerdem war der City Tunnel ursprünglich doch auch für den Fernverkehr vorgesehen. Dass sich die Zeiten geändert haben und man fast alle Kapazität für die S-Bahn benutzt, verstehe ich, aber das heißt ja nicht, dass das gar nicht geändert werden kann.

Die Planung 2007 war: zehn S-Bahn-, zwei Regional- und ein Fernzugpaar.

Inzwischen sind es zwölf S-Bahnpaare. Laut Planung müsste also trotzdem noch Kapazität für ein Fernzugpaar existieren. Was auch stimmt, denn Dezember 2015 fuhren FV-Züge durch den Tunnel, obwohl damals schon 5-Minuten-Takt bei der S-Bahn existierte.

Also. Geht doch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum