Arbeitszeit Beamte / Angestellte (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

schlaufuxxx, Mittwoch, 14. August 2019, 11:33 (vor 34 Tagen) @ Ösi

Das stimmt nicht sondern ist vom Arbeitgeber (Bund/Land/Kommune) abhängig, wobei alle Kommunen eines Landes die gleiche Arbeitszeit haben.

Die Ostländer und Hamburg haben zum Beispiel 40 Stunden für Angestellte im ÖD wie für Beamte.


1.) Warum soll mein für den Bund nicht stimmen, bloß weil es in Hamburg anders sein soll?

2) Laut

https://li.hamburg.de/contentblob/4356176/6102230aff2120d48e905adbbaf5d184/data/downloa...

und

https://www.kus.uni-hamburg.de/themen/personalservice/rund-um-beschaeftigung/dienst-arb...


arbeiten Beamte in Hamburg 40 Stunden, Angestellte 39.


Für die Ost Bundesländer scheint es zu stimmen. Dort verdienen die Beamten aber auch deutlich weniger im Vergleich zu anderen Ländern - die Angestellten sind gleich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum