EC Hamburg - Dänemark: Fahrplan 2020 (Allgemeines Forum)

E 1793, Dienstag, 13. August 2019, 20:41 (vor 5 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von E 1793, Dienstag, 13. August 2019, 20:44

Ich nehme an, das wird auch DSB-Material sein? Warum wird das umgestellt?


Na die komplette Strecke Kopenhagen-Hamburg ist elektrifiziert, da macht Diesel wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, da hat andersj schon recht.


Es gibt ja offenbar Gründe, bis 2022 noch mit Verbrenner zu fahren.

Jein, es fehlt an passenden Zügen.

Die DSB haben "zu viele" Dieseltriebwagen(IC3&IC4), dann nur eine überschaubare Menge an E-Triebzügen(IR4) die nicht nach DE können; weil sie nur 25 Kv können und keine PZB haben. Die Öresundzüge(X31K&X32K) können zwar 15 Kv, aber haben auch keine DE-Zulassung und sind glaube ich eh der SJ.

An Loks für den Personenverkehr hat DSB nur Dieselloks und dann fehlen Wagen...

Auf deutscher Seite fehlt es auch an passenden Loks und Wagen.

Ohne Neubestellung wird das also gar nichts.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum