Antw. zu ICE Sprinter Berlin–München/Frankfurt ab Dez. 2019 (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Dienstag, 13. August 2019, 20:21 (vor 5 Tagen) @ SPFVG

Wenn ich sehe welche Fahrgastmassen in Erfurt immer am Bahnsteig stehen, wird man den Halt wohl eher nicht raus nehmen. Halle hat gefühlt weniger Einsteiger, wohl auch, weil der Sprinter auf dem Weg nach Berlin ab Halle nicht mehr signifikant schneller als die Taktzüge sind.


Sprinter 1006 - 1:11 von Halle Hbf nach Berlin Hbf
Sprinter 1533 - 1:10 von Halle Hbf nach Berlin Hbf
Takt-ICE 0706 - 1:20 von Halle Hbf nach Berlin Hbf (mit Halt in Bitterfeld)

Der Halt in Bitterfeld kostet 4 Minuten, also wäre der Takt-ICE ohne diesen Halt nur 5 Minuten langsamer als der Sprinter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum