Freiwillig Wehrdienstleistende verdienen z.Z. ab 837,30 EUR (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Bahngenießer, Montag, 12. August 2019, 20:28 (vor 63 Tagen) @ sfn17

Freiwillig Wehrdienstleistende verdienen am Anfang 837.30 EUR pro Monat. Dazu kommen zweifellos noch die kostenlose Truppenverpflegung und die kostenlose ärztliche Versorgung. Ebenso darf man die Uniform kostenlos tragen.

Allerdings müssen die Soldaten auch viele lange Dienste und Übungen/Manöver verrichten, wo sie jeweils 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. In der Kaserne und auf dem Feld wird man also öfters übernachten müssen, nicht nur aus finanziellen Gründen.

Ich denke, dieser Personenkreis bekommt gegenwärtig immer noch die kostenlosen Familienheimfahrten. Das wird wohl hoffentlich auch so bleiben.

Den Forumsteilnehmern, die neidisch auf die kostenlosen Familienheimfahrten sind, kann ich nur empfehlen, sich auch als freiwillig Wehrdienstleistender zu melden. Wenn Alter und Gesundheit stimmen, wird man sicherlich gerne genommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum