S51 als FLIX-Anschluss (Allgemeines Forum)

HH-Ole @, Montag, 12. August 2019, 19:01 (vor 6 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von HH-Ole, Montag, 12. August 2019, 19:02

Im Programm: S 51 in Hannover. Die Express-S-Bahn nach Hameln, die derzeit nur zur Messe fährt.

Da möchte ich ein ähnliches S51-Erlebnis beisteuern: Letzten Mittwoch hatte ich etwas Zeit und kam von Rethen mit der Üstra-Linie 2 durch Laatzen, war noch etwas verzückt von der Erkenntnis, dass auf den beiden von mir bislang naiv für "eingleisig" gehaltenen Abschnitten der 2 tatsächlich ein ineinander verschwenktes Doppelgleis ohne stellbare Weichen liegt - also quasi "Richtungsschienen", da sah ich in der Online-Auskunft für den Messe-Bahnhof, dass der Flixtrain nach Stuttgart verspätet für 16:56 gemeldet war (so spät war es gerade auch etwa) und eben die mir nicht auswendig präsente S51 um 17:04 fahren sollte. Auf die wollte ich spontan wechseln, also schnell noch Birkenstr. raus, ein paar FLIXe kamen mir schon mit Rollkoffer zur Üstra-Haltestelle entgegen, andere bildeten am DB-Automaten in der Messebahnhofshalle eine Schlange, wie man sie sonst manchmal am Flughafen HAJ sieht, und es war schon absehbar, dass nicht alle rechtzeitig mit GVH-Ticket zur S51 kommen würden. Einen funktionsfähiger Entwerter war wohl auch nicht leicht zu finden. Jedenfalls machte der City-Zubringer für die FLIX-Aussteiger einen Großteil der Fahrgäste dieser S51 aus und auch nach meiner nicht befragenden Wahrnehmung waren einige ohne gültiges Ticket dabei, kontrolliert hat niemand...


P.S. für Blaschi, falls er mich "nacherheben" möchte, ich fahre mit persönlicher MobilCard im Abo, 3 Zonen Hannover1-Umland.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum