Dann mußt diese Nummer ... (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Montag, 12. August 2019, 18:20 (vor 6 Tagen) @ heinz11

...aber auch ordentlich durchziehen, oder? Denn spätestens, wenn Du keine Ausweise verlangst, merkt zumindest der geübte Fahrgast, von welcher Fraktion Du bist.

Sobald die sehen das du ein Bändchen mit einem offiziell aussehenden Dokument um den Hals hast, sind die schneller weg als du denken kannst.

In der Cantus Bahn hatte ich sogar mal den Ärger in die andere Richtung. Prüfdienst steigt in zivil zu und schnauzt mich an, ich möge meinen Erheberausweis ab tun, da ich sie bei der Kontrolle behindern würde. Da habe ich beim NVV angerufen und mir bestätigen lassen, dass ich ohne sichtbaren Ausweis nicht erheben darf. Dann Ausweis wieder gerade gerückt und weiter gemacht. Der Prüfdienst, von einer private Security Firma, ist dann am nächsten Knoten maulend ausgestiegen, da sie keinen Schwarzfahrer erwischt haben, da ich bereits durch meine Anwesenheit alle Fahrgäste zum rechtzeitigen Kauf einer Fahrkarte animiert hatte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum