Eigentlich ganz chillig (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 11. August 2019, 22:53 (vor 14 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von J-C, Sonntag, 11. August 2019, 22:57

Dank der recht guten Ausschilderung konnte ich von EuroCity in der Haupthalle relativ zügig auf den Tunnelbahnhof Löwenstraße wechseln. Der Zürcher Hauptbahnhof ist ziemlich gut in der Hinsicht durchdacht. Aber ein Umstieg von 2 Minuten, das wäre sogar bei einem benachbarten Bahnsteig ziemlich knapp gewesen.

Dabei war ich nur sehr selten in Zürich HB - vor meiner Reise in die Schweiz diesen März war das vor über 4 Jahren. Es ist keineswegs so, dass ich den Bahnhof öfters frequentiert hätte und deswegen so gut über das Umsteigen Bescheid wüsste.

Wobei, es war vorteilhaft, dass ich genau direkt am Abgang zur Unterführung ausstieg ^^

In der Schweiz fährt jedoch recht oft was, da verliert man im schlimmsten Fall nicht viel Zeit und kann es entspannt angehen lassen.

Eine Zugbindung wäre da eh aufgehoben, sofern sie überhaupt bestünde ;-)

--
Pilsner Urquell - schlägt jedes Panorama

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum