Lachnummer ITF (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 11. August 2019, 16:12 (vor 14 Tagen) @ ITF

Der ITF funktioniert aber eben nicht. Das sieht man schon daran, dass verschiedene EVU nicht gewillt sind auf Anschlüsse zu warten. Und nicht überall in Deutschland herrscht ein 30 Minuten-Takt. Wenn man also kurze Anschlüsse hat und verpasst diese steht man u.U. mitten in der Pampa bei eisigen Temperaturen und darf 60-120 Minuten warten.

Die Übergänge auf den örtlichen ÖPNV mit Bussen sind meist noch katastrophaler.

Ich fahre lieber mit dem RE 12 von Köln nach Trier warte dort 50-60 Minuten und anschließend weiter nach Luxembourg als mit dem RE 22 von Köln nach Trier zu fahren mit Kurzanschluss. Wenn man Pech hat verendet der RE 22 einfach in Speicher oder Auw an der Kyll aufgrund von Verspätungen und man darf dann 1 Stunde auf den nächsten warten und muss dann auch noch hoffen, dass dieser Pünktlich ist, da der Kurzanschluss in Trier Hbf sonst nicht funktioniert. Unter Umständen wenn man viel Pech hat kann man also 2 Stunden mehr einplanen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum