Ich sehe oft gut gefüllte Züge. (Allgemeines Forum)

MC_Hans @, 8001376, Sonntag, 11. August 2019, 13:19 (vor 14 Tagen) @ Blaschke

Kein Sorge, die bleiben schon von selbst weg ...

Und allein hier im Treff gibt es doch offenbar noch einige Resistente: "wie komme ich von A nach B", "Klappt der Anschluss soundso", "Reiseberichte" mit sagenumwobenen Zügen; naja die Fotos sind meistens von außen...

Von Ahlhorn kommt man nie direkt nach Bremen und der Umstieg, nicht mal bahnsteiggleich, klappt oft nicht - egal.

Verweist Du selbst nicht immer Deine Fahrgäste an die LNVG? Was sagen die denn zu dem Missstand? Also ich wüsste jetzt nicht, wo da der ITF die Schuld trägt. Wenn relevante Fahrgastströme Verkehre über die Hemmelsberger Kurve rechtfertigen, dann nur zu.

Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man irgendwann herausgefunden, dass die Odenwald-Pendler nicht nur nach Darmstadt, sondern auch nach Frankfurt wollen. Zunächst fehlte für die Direktverbindung nur eine Weiche Darmstadt-Nord (das Gleis lag schon). Seitdem die Weiche eingebaut und die Durchbindungen eingeführt wurden, stiegen die Fahrgastzahlen im Odenwaldnetz um 50%. Die Pendlerzüge von und nach Frankfurt sind z.T. brechend voll.

Schöne Grüße von jörg

Und ebenso schöne Grüße zurück!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum