Einsatz METROPOLITAN (nicht METROPOLITAIN !) (Allgemeines Forum)

heinz11 @, Sonntag, 11. August 2019, 13:12 (vor 14 Tagen) @ ES89

Wie lang möchte man den MET noch einsetzen, wenn man ihm nun doch noch WLAN verpasst hat?


Die Wagen sind Baujahr 1999. Die kann man noch 20 Jahre oder mehr einsetzen.


Die Frage dürfe den Hintergrund haben, dass es ja öfter hieß, dass die Ex-Metropolitan-Einheiten u.a. aufgrund ihrer Klimaanlagenprobleme heiße Kandidaten für eine baldige Ausmusterung seien.

Die chronischen Mangelsituation im Fernverkehr (letztes Beispiel: 2-6h-Hinketakt) in Verbindung mit den ICE 1 / ICE 2-Umbauten dürfte dem allerdings entgegenstehen.


So groß kann der Mangel nicht sein, wenn man es sich leisten kann, die Relation Berlin-Frankfurt ab dem Sommerfahrplan nur in eine Richtung zu bedienen und ne Menge Leerfahrten zu produzieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum