Widerspruch (Allgemeines Forum)

bendo, Donnerstag, 08.08.2019, 15:20 (vor 1713 Tagen) @ J-C

...Nö, aber Fernverkehr ist auch für kürzere Distanzen durchaus eine Idee, frag die Leute in Limburg oder Montabaur....

...Wieso? Fernverkehr ist zwar per Definition der Verkehr über weite Strecken, Teilstrecken können aber auch als regionaler Fernverkehr interessant sein....

Hallo,
ist das nicht ein Widerspruch?! M.E. ist der Verkehr zwischen Limburg, Montabaur und Frankfurt kein "Fernverkehr", sondern die praktische Nutzung einer SFS für "regionalen Verkehr" (hier zufällig auch unter Nutzung eines eigentlich als "Fernverkehrszug" vorgesehenen ICE).
Wichtig ist mir an der Stelle lediglich, dass ausreichend Trassen für "echten" und dann auch "schnellen" Fernverkehr zur Verfügung stehen, die nicht durch "RE300" oder gar tatsächlichen NV beeinträchtigt werden.

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum