Hätte eine Kamera den Täter abgehalten? Nein! (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Donnerstag, 08.08.2019, 07:50 (vor 1715 Tagen) @ Hustensaft

Wohl kaum? Und es ist auch fraglich, ob eine Polizeistreife schnell genug vor Ort gewesen wäre. Wobei ohnehin erst einmal zu klären wäre, ob der Täter überhaupt schon in einem deutschen Fahndungssystem erfasst war. Und so weiter … Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass der Versuch am Berliner Südkreuz rechtswidrig war, das Bundesinnenministerium sich aber einen Dreck darum gekümmert hat - merke: Wir beachten das Recht nur, solange das uns in den Kram passt.

Hallo
Ich bin immer wieder überrascht, dass man meint, jemand sitze 24h und 7 Tage die Woche hinter den Bildschirmen und sehe sich dauernd die Bilder an. Das mag in Einzelfällen und bei beschränkten Einsätzen zutreffen, ist aber nicht der Dauerzustand.
Hier ein Bild einer U Bahn Leitstelle. Es waren auch Perronkamers zu sehen, und ein Fussballspiel war gerade zu Ende, mit dem erhöhten Reisendenanfall. Keiner hat diesen Bildschirm beachtet. es hätten hunderte auf den Perron geschubst werden können.
https://www.flickr.com/gp/r_walther/3kS7T1
Ja, das ist schon ein Weilchen her, aber ich glaube nicht, dass die notorisch klammen Kommunen in Deutschland die nötigen Gelder bereitgestellt haben, für eine Echtzeitüberwachung.
Das ist nicht billig! Denn einfach so 8 Stunden am Bildschirm hocken geht nicht so einfach:
https://www.arbeitsrechte.de/bildschirmarbeitsverordnung/
abgesehen davon, dass die Arbeit sehr ermüdend ist.

Und den Ermittlungsorganen sollte man nicht alles abnehmen.
Mitunter wird kräftig an der Wahrheit geschraubt.
Hier heiss es, dass die Videoaufzeichnung defekt war:
https://likemag.com/de/der-53-millionen-postraub-der-fraumuenster-post/233048
Wir hatten damals die gleichen Aufzeichnungsapparate un kurz danach einen Monteur der Firma bei uns. Ich hab ihn dann gefragt, warum keine Aufzeichnungen gemacht werden konnten. Er hat mir mitgeteilt, dass diese Aussage nicht stimmte, denn er war selber aufgeboten, die Bänder auszulesen.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum