Warum bahnfahren? (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 07.08.2019, 19:11 (vor 1714 Tagen) @ J-C

Warum fliegen?
Erst Recht, wenn es in die Schweiz geht.

Kommt drauf an, wo es losgeht.

von ziemlich weit weg
und da fährt man nunmal nicht Bahn - das geht aber in sein Hirn nicht rein und ihm mangelt es ja auch an Akzeptanz, dass dem so ist. Zeigte er ja bereits schon einmal.

Und nach Wien fliegen, obwohl man aus Deutschland ja ganz gut per Nightjet hinkommt...

kommt man ja grade eben nicht.
Du vielleicht - man nicht.
Sprich nicht für andere, wenn Du nicht für sie sprechen kannst.

wie man das als "und das ist auch gut so" bezeichnen kann, das verstehe ich selber nicht.

Weil dir das Blickfeld, die Akzeptanz für die Allgemeinheit hier total fehlt.

Kommt drauf an, wo man abfliegt/losfährt. Ich bin von Berlin auch nach Wien geflogen. Morgens um 7 Uhr ins Flugzeug, um 8 Uhr in Wien und und um 9 Uhr bereits in der Stadt zum Frühstücken. Und trotzdem schön im eigenen Bett geschlafen.

Nein nein, das Flugzeug hat unbestreitbare Vorteile! Guten Gewissens fliege ich so eine Distanz trotzdem nicht.

Natürlich ist das gut so, eben. Das macht ja auch jeder. Und nahezu jeder fliegt das ja auch guten Gewissens,
auch das ist natürlich auch gut so.

und auf keinen Fall ist es asozial. das ist albern, kindlich.

Keine Frage, Vorteile hat's. Aber es ist ja so, will man ernsthaft selber was für's Klima tun, dann wird man vielleicht seine Reisegewohnheiten halt überdenken müssen.

oder auch nicht.

Wenn man nur dann flöge, weil's nicht anders geht und weil man auch einen halbwegs triftigen Grund hat, dorthin zu kommen, wäre die Anzahl an Flügen signifikant niedriger, Mallorca wäre von den Deutschen befreit worden... das wäre ein klarer Benefit.

dann würde keiner mehr fliegen.
Sind Deine Eltern.. Großeltern geflogen? -.-

Benefit wohl kaum.
Das wäre genau das gegenteil von Benefit.

Würde keiner mehr Bahnfahren - wäre das dann Benefit?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum