Bamberg – Coburg – Sonneberg (via Schnellfahrstrecke VDE 8) (Allgemeines Forum)

musicus, Mittwoch, 07.08.2019, 15:45 (vor 1717 Tagen) @ oska
bearbeitet von musicus, Mittwoch, 07.08.2019, 15:46

Ich zitiere "oska": "Regionalverkehr über Schnellfahrstrecke Ebensfeld – Erfurt ab Dezember 2023" und schließe die sich daraus ergebende Frage an:


Über diese Trasse werden die Regionalzüge fahren.

Woran ist nun heute zweifelsfrei festzumachen, dass ab Dezember 2023 Bamberg-Erfurt (oder meinetwegen auch 'Ebensfeld-Erfurt') im Regionalverkehr über die SFS bedient werden wird?

Das mache ich nirgends fest. Diese Aussage so zu treffen ist falsch.

Ich zitiere abermals "oska": "Regionalverkehr über Schnellfahrstrecke Ebensfeld – Erfurt ab Dezember 2023" und schließe die sich daraus ergebenden Frage an:

a) Weshalb trägt dann der Thread diese Überschrift?
b) Was soll an "Dabei fahren sie von Ebensfeld bis Weißenbrunn auf der SFS Ebensfeld-Erfurt." mit "ab Dezember 2023" zu tun haben?

Das wahrlich für mich neue und meldenswerte ist, das Regionalzüge über die SFS fahren.

Nun - für mich ist das nicht "wahrlich neu". Ob es auch 'meldenswert' ist, sei jedem selbst überlassen.

Genau das habe ich geschrieben. Nichts vom möglichen Zugverkehr bis Erfurt.

Weshalb trägt dann der Thread diese Überschrift?

Es ist irreführend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum