Nur ändert sich dann nichts ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 07.08.2019, 15:14 (vor 1716 Tagen) @ ktmb

Tach.

Das ist richtig. Viele Dinge schaden der Umwelt. Das Fliegen ist aktuell unentbehrlich. Auf Kurzstrecken gibt es jedoch mehr und mehr Alternativen.

Ca. 5 % Beitrag zur Klimaerwärmung gehen auf Kosten des Fliegens und wo kommen die restlichen 95 % her? Ich finde diese neumodische Tendenz "Flugscham" absolut übertrieben.


So ist es schön bequem. Der eigene Beitrag ist ja gar nicht so schlimm. 95% des Drecks machen ja andere. Sollen doch erstmal die sich einschränken.

Und weil jeder so denkt, ändert sich auch nichts. Heute titelte die Dorfzeitung hier was von ungebremster Freude an SUV's. Der eine hier fliegt halt, weil er es als praktischer empfindet, der nächste hält seine Spaßfahrten für notwendig und der Dritte jettet weiter zum Spaß in die ferne Welt.

Und solange niemand ERNSTHAFT bereit ist, auch mal WESENTLICH zu verzichten, wird es mit einer Klimarettung - so man die denn für notwendig hält - nichts.

Da sind die meisten verlogen bis zum Gehtnichtmehr und nicht bereit, auf Lebensstandard zu verzichten.

Nein, muss man auch nicht - aber dann darf man auch nicht über das ach so schlimme Klima schimpfen. Und den bösen Trump. Und die Chinesen. Oder, Stichwort Toennies, über die Afrikaner, die ja, was schon Fürstin Gloria wußte, gerne schnackseln. Die alle sind schuldig am Klima und nicht ich, weil mein Flug nach Wien, Stockholm alternativlos ist oder ich durch Felix Austria zuckele zum Spaß.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum