Streckensperrung Bad Bevensen (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 15:10 (vor 1716 Tagen) @ Hamburgbahner

Statt einen aggressiven Ton zu haben und während der Arbeit sich im Internet rumzulungern (wenn du den 73 wirklich fährst) könntest du ja einen Vorschlag machen, wie man es besser gemacht hätte.

Alternativen fallen mir wenige ein, denn die Situation erscheint mir wie eine Zwickmühle.

Entweder der Zug wartet bis in Bad Bevensen die Signale wieder funktionieren, oder er fährt zurück nach Harburg und dann über Rotenburg und Verden. Das letzte Mal dass ich in so einer Situation war, war es besser dass der Zug über Rotenburg gefahren ist, da der Zwischenfall, der die Weiterfahrt verhindert hat, bis Mitternacht nicht aufgeklärt war.

Die "Transportleitung" trifft, wie in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen, eine Entscheidung, die am wirtschaftlichsten und sichersten erscheint. Und ein Stellwerksausfall kann mal in einer halben Stunde behoben sein, mal aber auch erst nach mehreren Tagen, z.B. wenn ein "exotisches" Ersatzteil fehlt.

Der Zug ist inzwischen in Baden-Baden und wird in Basel SBB enden. Ab Basel SBB fährt ICE 70073 nach Zürich HB.

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum