Da gibt's mehr als einen Grund (Allgemeines Forum)

ktmb, Mittwoch, 07.08.2019, 14:46 (vor 1696 Tagen) @ J-C
bearbeitet von ktmb, Mittwoch, 07.08.2019, 14:51

Das ist richtig. Viele Dinge schaden der Umwelt. Das Fliegen ist aktuell unentbehrlich. Auf Kurzstrecken gibt es jedoch mehr und mehr Alternativen. Nicht jeder Mensch hat Lust auf lange Eisenbahnfahrten bzw. kennt Alternativen. Wo liegen denn die die Zahlen? Ca. 5 % Beitrag zur Klimaerwärmung gehen auf Kosten des Fliegens und wo kommen die restlichen 95 % her? Ich finde diese neumodische Tendenz "Flugscham" absolut übertrieben. Selber würde ich das Flugzeug zwar innerhalb Europas nicht nutzen, gebe aber zu, alle 2/3 Jahre Langstrecke in Richtung Südostasien/Westaustralien zu fliegen. Echte Alternativen sind auch da noch nicht vorhanden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum