Was es in Bratislava gibt (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 10:13 (vor 1714 Tagen) @ J-C

Ich habe mal die Ehre gehabt, 2 Leute aus UK durch Bratislava geführt zu haben. Wenn ich eine Führung gebe, zeige ich in erster Linie die Altstadt, die ziemlich klar abgegrenzt ist von seiner Umgebung, dann auch noch das Schloss, wo man die Windräder in Österreich sehen und hinter den Fabriken einen Blick auf Ungarn erhaschen kann..: dann auch noch so Geschichten wie der Platz der Freiheit mit einer Metallskulptur in der Mitte, hat - da der Springbrunnen seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist und die Zäune auch fehlen - einen durchaus morbiden Charme. Nicht weit davon die, man hat vielleicht davon gehört, auf dem Kopf stehende Pyramide des slowakischen Radiosenders...

Ansonsten, einfach drauf los. Fährt man mit der relativ neuen Tramlinie 1 über die Donau, hat man noch einen Park auf der anderen Donauseite. Hat man Lust auf Plattenbauten, fährt man mit der Linie halt bis zur Endstation.

Als Restaurant kann ich das Flagship-Restaurant empfehlen.

Ach und wie ich nach Bratislava komme?

Naja, ich wohne in Wien, also... ^_^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum