NL: neuer Bahnhof Heerlen, ohne Schalter, ohne DB-FKA. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 07.08.2019, 09:33 (vor 1696 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 07.08.2019, 09:34

Hallo ICE-Fans,

zur Zeit wird bei uns der Bahnhof Heerlen umgebaut.
Positiv ist dass der Bahnhof einen "Hauszimmer" hat, sowie ein verbessertes Shoppingangebot.
Weniger lustig: sowohl der Schalter als der DB-Fahrkartenautomat wurden wegrationalisiert.

Da hat man sich also kräftig für einen Fernzug nach Deutschland gekämpft (den LIMAX), und dann wird der Fahrkartenkauf erschwert.
Gut, ich soll selber nicht meckern, mit OV-Chipkaart komme ich nach Aachen, checke dort aus und kann mir eine Fahrkarte nach meinetwegen Bautzen oder Berchtesgaden besorgen.

Aber oh Ironie: in Roermond, wo keine grenzüberschreitenden Züge verkehren, betreiben NS und arriva zusammen einen Schalter, wo man auch internationale Fahrkarten kaufen kann...


gruß,

Oscar (NL), der sich mal in Wengen (CH) problemlos eine Fahrkarte nach Eindhoven (NL) besorgt hat, sogar mit DB- und NS-Ermässigung.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum