Wieder ein gelungener Bilderbogen (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Dienstag, 06.08.2019, 21:38 (vor 1718 Tagen) @ Power132

Luxembourg ist immer eine Reise wert. Sympathisches Land und Stadt!

Brüssel an sich beeindruckt mehr oder weniger. Mich weniger, weil zu überlaufen und zu sehr auf Touristen-Nepp (reichlich teures Stadtzentrum) ausgelegt.
Ein Eisenbahnmuseum gibts ja in Schaarbeek auch - nur ist mir das zu dunkel gehalten...

Antwerpen gern und immer wieder. Sehr schöne interessante Stadt - besonders das Diamantenvirtel. Und gleich neben am Hauptbahnhof, einer der besten Zoos die ich bisher gesehen habe.

Luxembourg gefällt mir durchaus!
Allerdings ist es bisweilen doch schon arg dekadent. Zum Beispiel fahren dort nur völlig adipöse Stinktiere. ;-)

Ich war jedes Mal ganz begeistert von Brüssel!
Recht voll ist es. Aber ich war kürzlich in Rom, das ist eine ganz andere Hausnummer! Tagsüber habe ich es im Stadtzentrum Roms nicht ausgehalten…
Eisenbahnmuseen sind nicht so meins. Das Interessanteste am Bahnfahren ist für mich das Rausgucken. :p Dann das Strecke Machen. ;-)

In Antwerpen bin ich auch zweimal gewesen, aber mit der Stadt bin ich irgendwie nie so recht warm geworden. Ich weiß auch nicht, woran es liegt…
Die schönste große Stadt in Belgien war für mich Gent. :-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum