Nachtverbindung Hamburg - Augsburg (NJ oder ICE)? (Allgemeines Forum)

Basti104, Montag, 05.08.2019, 20:52 (vor 1720 Tagen)

Hallo,

ich muss in der Nacht von (Fr.) 23.08. auf Samstag von Hamburg nach Augsburg fahren. Jetzt habe ich mir dafür den NJ 40491 im Sitzwagen ausgesucht. Hat damit jemand Erfahrung? (Auslastung?)

Wie ist der Streckenverlauf und die Pünktlichkeit von diesem Zug, da er unterschiedliche Fahrzeiten hat?

Diese Woche Freitag braucht der Zug zwischen Göttingen und Würzburg 3 Stunden, steht dann später 30 Minuten in Nürnberg und braucht dann knapp 3 Stunden bis Augsburg

An meinem Termin braucht er aber 4 Stunden zwischen Göttingen und Würzburg, fast 60 Minuten Aufenthalt in Nürnberg und dann nur 1,5 Stunden bis Augsburg.

Der Preis liegt jetzt schon bei 79 € von Hamburg nach Augsburg, daher überlege ich nur bis Nürnberg zu buchen (39 €) und dann den RE um 04:39 Uhr nach Augsburg zu nutzen, da ich einen Schwerbehindertenausweis habe ohne zusätzliche Kosten. Da darf der NJ natürlich nicht soviel Verspätung haben.


Als Alternative habe ich auch den ICE 993 ins Auge gefasst. Abfahrt Hamburg Hbf 19:36 Uhr, Ankunft Augsburg 06:57 Uhr. Leider bekomme ich für diesen keinen Preis im Internet angezeigt (Preisauskunft nicht möglich). Man kann allerdings eine Preisanfrage starten. Kann mir einer sagen, woran das liegt bzw. hat mit einer Preisanfrage Erfahrung? Kann ich die Preisanfrage auch im Reisezentrum machen?

Für Antworten auf meine vielen Fragen wäre ich dankbar.

Basti104


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum