2020: Umstellung auf ICE 4 und weitere Änderungen? (Aktueller Betrieb)

IC2027, Heute hier, morgen dort, Donnerstag, 01.08.2019, 21:28 (vor 1702 Tagen) @ Bm235

Ich meine, der letzte offizielle Stand, der hier genannt wurde, war folgender: Die Linie 30 Hamburg - Rheintal - Stuttgart soll auf ICE 4 und die Linie 31 Hamburg - Rheintal - Passau auf ICE-T umgestellt werden.

Die frei werdenden Schweiz ICE 1 würde ich an Stelle der DB als Eiserne Reserve (falls es mit den ICE 4 in der Schweiz Probleme geben sollte) erstmal weiter mit 12 Wagen im deutschen Binnenverkehr einsetzen und nicht Schweiz taugliche Einheiten zum Umbau auf 9 Wagen aus dem Betrieb nehmen.

Ich habe zwei Verständnisfragen. Erstens, ob wir vom Fahrplanwechsel 12/19 oder 12/20 sprechen und zweitens, ob die Umstellung auf ICE-T auf der IC-Linie 31 auch die abendlichen Verstärkerzüge nach Nürnberg/Regensburg/Passau trifft?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum