2020: Umstellung auf ICE 4 und weitere Änderungen? (Aktueller Betrieb)

JumpUp, Donnerstag, 01.08.2019, 13:16 (vor 1702 Tagen)

Guten Tag,

nachdem sich das Drama um den ICE 4 - Schweißnähte und Verweigerung der Abnahme - ja nun glücklicherweise gelegt hat und man sich auf ein Reparaturkonzept für die ersten Züge einigen konnte stellt sich ja die Frage: Was erwartet uns 2020 mit Umstellung weiterer Linien auf ICE 4?

In der Schweizer Fahrplanvorschau wurde neulich vermeldet,
dass die ICE-Linie Hamburg - Zürich (-Chur) ab Dezember 2019 vollständig und die ICE Linie Berlin - Hildesheim - Interlaken ab Juni 2020 vollständig mit ICE 4 verkehren soll. Ist dieser Plan so noch korrekt?

Wo werden dann die freiwerdenden ICE 1 eingesetzt? Mit redesign als kürzere Züge oder auf die Rollbahn Hamburg - Köln (-Mainz) um hier die IC-Züge abzulösen?
Sind schon weitere Umstellungen / Tz-Änderungen für 2020 bekannt?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum