Schnupper-BC, Inklusive RAILPLUS (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Dienstag, 30.07.2019, 23:35 (vor 1731 Tagen) @ MC_Hans

Schnupper-BC, auch für (FV-)Auslandsreisen gültig?

eine kurze Frage zum Upgrade "Schnupper BahnCard 25 1.Klasse", wovon eines mal wieder in meinem Posteingang gelandet ist:

Findet dieses Upgrade auch Gültigkeit bei Reisen ins/aus dem Ausland (natürlich inkl. PK A/B)? z.B. Sparpreis Europa

Früher war es offenbar mal ausgeschlossen, nun finde ich keine Hinweise, dass dem noch so sei. Habe es aber vielleicht nur überlesen. Danke für Infos und Erfahrungen!


PS: Die Bahn-Community liefert leider keine eindeutigen Infos

...Zudem gilt sie nur innerhalb von Deutschland, nicht jedoch im Ausland.


https://community.bahn.de/questions/1898690-gultigkeit-schnupper-bahncard-1-klasse

Die Schnupper BahnCard ergänzt eine bestehende BahnCard 25 oder 50 und übernimmt deren Geltungsbereich. Daher darf diese BahnCard auch für RAILPLUS/Fahrten ins Ausland genutzt werden. /ka


https://community.bahn.de/questions/1924927-schnupper-bahncard-1-klasse-6-5-19-fur-ausl...

schau mal auf die BahnCard rauf,
da steht oben groß,

Inklusive RAILPLUS

das würde doch keinen Sinn ergeben, wenn sie im Ausland nicht gültig wäre.

Berechtigt zur Nutzung der 1. Klasse nur mit gültiger BahnCard 25 oder
BahnCard 50 und ICE- o. IC/EC-Fahrkarte 1. Kl. mit BC-Rabatt.

Es gelten die nationalen und internationalen Beförderungsbedingungen der DB AG.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum