Personenbedienter Verkauf statt Automat (Fahrkarten und Angebote)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 30.07.2019, 14:44 (vor 1694 Tagen) @ Murrtalbahner

Ich finde es besser alle großen und mittelgroßen Bahnhöfe mit DB Agenturen zu besetzen, also kombinierte Verkaufsstellen und die Automaten dafür abzuschaffen. Die Automaten machen bei uns in Eisenach ständig Ärger und die Leute regen sich bei der Fahrgastbefragung oft über die umständliche Benutzerführung auf oder wegen des fehlenden Wechselgeldes und dem Zwang zu Münzen und kleinen Geldscheinen. Teilweise nehmen die Automaten ja nicht mal mehr 20 Euro.

Ich als überzeugter DB Navigator-Benutzer stelle mich nicht mehr in die Schlange vor dem Automaten. NV-Tickets gibts am Automaten im Zug (von Cantus, Abellio, STB) und FV-Tickets über die App. Bei Sonderwünschen gehe ich in den DB ServiceStore (früher DB Reisezentrum) in Eisenach.

Solange die NV-Betreiber Automaten im Zug haben, kann man auf die ortsfesten Automaten verzichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum