Busse robuster? (Aktueller Betrieb)

Multi, Freitag, 26.07.2019, 09:50 (vor 1728 Tagen) @ J-C

Es dürfte die Tatsache sein, dass die Busse kleiner sind und die Klimaanlagen entsprechend weniger zu versorgen haben.

Dafuer sind sie aber auch deutlich kleiner und weniger Leistungsstark. Nach der Logik muessten die Klimaanlage in einem Bus auch oefters ausfallen als in einem Auto. Und daran glaube ich eigentlich nicht.

Auch die Motorren müssen keine so große Last bewegen können. Außerdem gibt es viele Unternehmen, die Busse anbieten und da kann man recht flexibel disponieren.

Hier ist es das selbe. Natuerlich muessen die Motoren mehr Leistung erbringen. Darauf sind sie allerdings auch ausgelegt und ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Verbrennungsmotor deutlich anfaelliger ist als ein Elektromotor...

Darueber hinaus haben Zuege den Vorteil, dass man weniger auf Gewicht achten muss als bei einem Bus. Man kann also robustere Technik verbauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum