Westbahn KISS als IC 2 (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 21.07.2019, 06:31 (vor 1713 Tagen) @ GibmirZucker

Die KISS sind für Westdeutschland eigentlich total unbrauchbar, weil falsche Einstiegshöhe.

Mag sein, dass sie im Osten oder an verschiedenen Regionalbahnhalten noch trumpfen können.

Somit sind eigentlich sowohl die IC2 als auch die KISS seit Bestellbarkeit von Fahrzeugen mit 76er Einstieg absolute Fehlkäufe und bei Ausliferung schon obsolet.
Aber anscheinend will man sich das nicht eingesehen und kauft aus Trotz immer noch mehr davon.

Vielleicht sollte man im Deutschlandtakt (auch in Bezug auf Fahrgastwechselzeiten) mal reinschreiben, mit welchen Einstiegshöhen (mit/ohne Stufe) gerechnet wurde. Und natürlich auch Türspuren pro Sitz, etc.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum