Neue DB Lounge eröffnet am Montag (mit Fotos) (Allgemeines Forum)

Dosto, Samstag, 20.07.2019, 18:01 (vor 1714 Tagen) @ Bambalouni

Mit der Leipziger Lounge wird nach Nürnberg und Stuttgart nun die dritte Lounge auf das neue "Nürnberger Design" umgestellt. Damit verbunden ist ein Umzug innerhalb des Bahnhofes und eine deutliche Platzverkleinerung.

Am Sonntag schließt die bisherige DB-Lounge an der Bahnhof Westseite neben KFC und Mc Donalds ihre Tore. Die Lounge ist sehr groß und in meinen Augen gut gelegen.
Ab Montag ist dann die neue Lounge an der Ostseite neben Saturn geöffnet, wo bisher ein Post-Shop untergebracht war.

So sieht die Lounge von innen aus... (Foto durch die Scheibe)
[image]

In meinen Augen wirkt die Räumlichkeit sehr klein, nicht zu vergleichen mit der riesigen bisherigen Lounge. Da könnten in Zukunft Kapazitätsengpässe drohen. Auf dem Foto nicht zu sehen ist aber, wenn es wie in Nürnberg wird, der Teil mit den Ruhesesseln, die Arbeitsplätze und die Kinderecke. Wer die Räume kennt, wird aber wissen, viel Platz ist da nicht mehr.

Der Ruhesesselbereich befindet sich auf dem Bild links in der Verlängerung des Toilettenbereichs zum Treppenraum hin. Von da aus kann man auch reinschauen und die Sessel erkennen; ein länglicher Raum mit Sesselreihen auf beiden Seiten.

Die Lounge in Düsseldorf ist übrigens letzte Woche auch umgezogen und befindet sich jetzt im Innenhof auf der Rückseite des Bahnhofs. Die haben aber die alten Möbel noch mitgenommen.

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum