Speisen bei Amtrak (Allgemeines Forum)

micha_k, Marbach, Samstag, 20.07.2019, 15:48 (vor 1741 Tagen) @ oska

Interessant finde ich nebenbei, dass bei Amtrak offenbar die Mahlzeiten frisch zubereitet werden. Das wär doch sicher was für moonglum ^^

...

Fahrgäste müssen bei Amtrak Reservierungen für Mittag- und Abendessen vornehmen. Reservierungen werden im 15-Minutentakt angenommen. Dies erlaubt eine angenehmere Atmosphäre beim Essen und sorgt dafür, dass die Speisewagen während der Hauptessenszeiten nicht überfüllt sind. Mittagessen wird zwischen 11 Uhr 30 und 15 Uhr serviert.

Wobei es von der Auslastung abhängt, wie streng man das lebt. Gerade Abendessen gab es auch mal ohne Reservierung, wenn der Zug nicht so voll war.


Ich weiß nicht ob die Fahrgäste bei der Reservierung auch gleich das Essen auswählen, aber praktisch wäre es. Aber auch wenn nicht wird es für die Küche machbar sein, das Essen schnell herauszugeben. Jeder, der schon mal gegrillt hat, weiß das man Fleisch und Würstchen auf den Rost legen kann und bei Bedarf herausgeben kann. Auch Reis o.ä. lässt sich ein paar Minuten warmhalten, ohne das er seine Frische verliert.

Es wird nicht vorbestellt, die Wartezeiten auf das Essen sind trotzdem moderat. Die Auswahl ist aber auch nicht so groß, es gibt quasi ein Haupt- und ein Alternativ-Essen. Der Rest sind Variationen.

Mittags und abends gibt es unterschiedliche Gerichte. Die Speisekarte ist in den meisten Zügen gleich. Manche Züge haben ein vereinfachtes Angebot, wo dann doch nicht mehr frisch gekocht wird. Ein Zug hat sogar nur noch fertiges Frühstück aus dem Pappkarton. Die Speisekarten gibt es aber alle auf der Webseite.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum