Fußball mit der Bahn IV – Düsseldorf, Nürnberg und Schalke (Reiseberichte)

Lumi25, Freitag, 19.07.2019, 20:07 (vor 1737 Tagen) @ ICE 1517

Hab früher auch Zugfahren mit Stadionbesuchen verbunden allerdings war meine Zeit die 90er und da ist die Bundesliga noch richtig fesselnd gewesen.

Heute schaue ich dagegen gar kein Fußball mehr. Es kommt einfach keine Stimmung auf bei dem Tennispublikum und man wird eigentlich nur noch abgezockt. Besonders toll ist es als Auswärtsfahrer, wenn man im Stadion Essen und Trinken nicht Bar bezahlen kann sondern Betrag X auf eine Karte aufladen muss. Natürlich bleibt ein Restbetrag übrig welchen man dann vielleicht ein Jahr später weiter nutzen kann.

Von den heutigen Sunnyboys auf dem Rasen halte ich auch wenig. Die laufen nur wenn es ordentlich Kohle gibt.

In Gelsenkirchen fällt das besonders auf. Vom Arbeiterverein spielen dort heute nur Fußballmillionäre und das in einer Stadt mit einer der höchsten Armutsqoute.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum