Speisen bei Amtrak (Allgemeines Forum)

oska, Freitag, 19.07.2019, 12:26 (vor 1715 Tagen) @ J-C

Interessant finde ich nebenbei, dass bei Amtrak offenbar die Mahlzeiten frisch zubereitet werden. Das wär doch sicher was für moonglum ^^

Das ist natürlich der Vorteil in einem Land, wo viele nicht von ihrem Job leben können, sondern noch einen Zweitjob machen müssen. Personal an den Herd zu stellen ist billig, schnell zu beschaffen und auch schnell wieder loszuwerden. Hire & Fire.

Die Fahrten dauern länger als in Deutschland. Eine Stunde aufs Essen zu warten ist zwischen Frankfurt und Köln nicht möglich.

Fahrgäste müssen bei Amtrak Reservierungen für Mittag- und Abendessen vornehmen. Reservierungen werden im 15-Minutentakt angenommen. Dies erlaubt eine angenehmere Atmosphäre beim Essen und sorgt dafür, dass die Speisewagen während der Hauptessenszeiten nicht überfüllt sind. Mittagessen wird zwischen 11 Uhr 30 und 15 Uhr serviert.

Nach Besteigen des Zugs geht ein Mitarbeiter durch den Zug und bittet die Fahrgäste, sich einen bevorzugten Zeitpunkt zum Essen auszusuchen. Die Fahrgäste werden in der Reihenfolge an einen Tisch geführt, in der Sie im Speisewagen eintreffen. Sollte der Speisewagen voll sein, werden die Namen aufgenommen und die Fahrgäste werden der Reihe nach von der Lounge aus aufgerufen.

Ich weiß nicht ob die Fahrgäste bei der Reservierung auch gleich das Essen auswählen, aber praktisch wäre es. Aber auch wenn nicht wird es für die Küche machbar sein, das Essen schnell herauszugeben. Jeder, der schon mal gegrillt hat, weiß das man Fleisch und Würstchen auf den Rost legen kann und bei Bedarf herausgeben kann. Auch Reis o.ä. lässt sich ein paar Minuten warmhalten, ohne das er seine Frische verliert.

Hier ein Video vom Essen


Selbst Trockeneis wird den Passagieren zur Verfügung gestellt, damit diese ihre selbst mitgebrachten Medikamente kühlen können.

Die Webseiten bietet Amtrak auf Deutsch an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum