[US] "Inside Amtrak's Dying Long-Distance Trains (Video) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 19.07.2019, 11:29 (vor 1715 Tagen)

Link

Das Wall-Street-Journal hat eine kleine Reportage über die Langstreckenzüge von Amtrak veröffentlicht, ebenso einen kleinen Einblick in das Reisen in so einem Langstreckenzug.

Amtrak will offenbar die Langstreckenzüge am liebsten streichen und sich auf Kurzstreckenverbindungen fokussieren. Man wollte auch eine Langstreckenverbindung durch Busse ersetzen (!), dem erteilte die Politik jedoch eine Absage. Gründe hat Amtrak für solche Vorhaben, die Verbindungen sind defizitär und die Investments in die Firma sind auch nicht so üppig.

Das Reisen im Langstreckenzug zieht durchaus eine gewisse Zielgruppe an, die ohne diese Züge wohl gar nicht die Reise unternehmen könnten. Offenbar ist weder Flugreisen noch das Reisen im Auto das Non-Plus-Ultra für jemanden.

Interessant finde ich nebenbei, dass bei Amtrak offenbar die Mahlzeiten frisch zubereitet werden. Das wär doch sicher was für moonglum ^^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum