Passenger Name Record: Überwachung von Reisenden in Europa (Allgemeines Forum)

ThomasK, Donnerstag, 18.07.2019, 10:48 (vor 1715 Tagen) @ oska
bearbeitet von ThomasK, Donnerstag, 18.07.2019, 10:48

Ich finde es immer so lustig, wie von der EU die USA und China aufgrund der Personenüberwachung kritisiert werden. Mit einer Verzögerung von ein paar Jahren passiert dasselbe doch genauso bei uns. Sei es, dass man einen Pass nur noch bekommt gegen die eigenen Fingerabdrücke usw.

Anstatt die EU-Außengrenze konsequent zu überwachen, werden nun im Inneren die eigenen Leute drangsaliert.

Irgendwann - vielleicht in 30 Jahren - werden über abertausende Überwachungskameras alle U-Bahnfahrgäste über die Iris automatisch erfasst und es wird automatisch ein Datenabgleich durchgeführt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum