Auch in Deutschland soll Fliegen teurer werden (Allgemeines Forum)

Münchner, Donnerstag, 18.07.2019, 08:23 (vor 1736 Tagen) @ Power132

Frankreich macht es vor und Deutschland will nachziehen. Umweltministerin behaart darauf, dass Fliegen teurer wird

Vor der Sitzung des Klimakabinetts am heutigen Donnerstag hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) dafür geworben, das Fliegen teurer zu machen. „Ich bin der Meinung, dass auch der Flugverkehr die Kosten der Klimagasemissionen tragen und sich dies in den Flugpreisen abbilden muss“, sagte Schulze der „Rheinischen Post“. „Deshalb brauchen wir auch im Flugverkehr einen fairen CO2-Preis.“
Ein europaweites Vorgehen wäre der beste Weg, sagte Schulze. Bis zu einer Einigung auf EU-Ebene könne Deutschland aber nicht warten. „Ich bin deshalb dafür, dass wir die deutsche Luftverkehrsabgabe in einem ersten Schritt erhöhen. Frankreich geht ja in die gleiche Richtung.“ Es könne nicht sein, dass auf bestimmten Strecken Fliegen weniger koste als Bahnfahren, sagte die Ministerin

Was anderes als immer abkassieren fällt der Politik leider nicht ein.

Wie wäre es, wenn man sich mal darum kümmert, die Bahn einfach wenigstens mal zuverlässig zu machen? Ach, das wäre ja zuviel.

Am Montag hatte ich gerade wieder so eine Sardinenbüchse. Der vorhergehende Zug war ausgefallen. Der Zug, den ich gebucht hatte, rappelvoll. Auch, weil der nachfolgende Zug schon wieder als Ausfall angegeben war?

Also 1 Zug anstelle von dreien. Vielen Dank! Wenigstens konnte man nicht umfallen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum