? EU FGR - Fahrt zum einem späteren Zeitpunkt (Fahrkarten und Angebote)

Gleiswechsel, Dienstag, 16.07.2019, 17:18 (vor 1736 Tagen) @ musicus
bearbeitet von Gleiswechsel, Dienstag, 16.07.2019, 17:19

Ich hatte vor kurzem dem Fall, dass ich wegen einer Verspätung meine Reise nicht mit der nächsten möglichen Verbindung antreten wollte (letzte Verbindung Sonntag Abend mit relativ hohem Risiko irgendwo in der Provinz zu stranden). Ich hatte einen SSP und - man möge mich berichtigen - haben ausdrücklich nur eine Geltungsdauer von einem Tag. Am nächsten Tag wurde mir aber ohne weitere Probleme mein Ticket mit „Zugbindung aufgehoben“ vermerkt und gestempelt.

In dem Fall funktionierte mein (theoretisch) nicht mehr gültiges Ticket noch am nächsten Tag. Die Auskunft bei der Servicehotline teilte mir hingegen mit, dass ich keinstenfalls mit diesem Ticket weiterfahren kann und ich solle mir ein neues kaufen. Beide sollte ich dann einschicken um die Differenz + Entschädigung ausbezahlt zu bekommen.
In Vorleistung gehe ich aber prinzipiell nicht.

Edit: das sollte eigentlich eine eigenständige Antwort auf den TE sein und steht mit musicus Beitrag daher nicht in Verbindung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum