Auf Sitzplatzreservierungen sollte man sich verlassen können (Allgemeines Forum)

oska, Dienstag, 16.07.2019, 16:53 (vor 1718 Tagen) @ Henrik

Eine schöne Geschichte. Auf ihrer Facebook-Seite schildert Oma Gaby, das "Nachdem derem HALBE ZUG wegen eines Defekts kurzfristig ausgefallen" sei, "nämlich das inzwischen gängige Chaos im Bezug auf Wagennummern und Reservierungen" herrschte.

Jeder von uns hatte sein 'erstes Mal': alleine mit dem Zug fahren. Die Strecke München-Frankfurt ist dafür ideal. Ein Kind mit Sitzplatzreservierung und Handy ausgestattet in München in den Zug setzen und am Frankfurter Hbf von Verwandten abholen lassen, da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Manche (unserer Vorfahren) schafften das auch ohne Handy auf einer Umsteigeverbindung.

Zurück zu Oma Gaby und ihrem Enkel. Für mich klingt das so, das der Zugteil gefehlt haben könnte, wo das Kind seine Reservierung hatte. Oder zumindest der Wagen mit dem reservierten Platz nicht dort hielt, wo man es hätte erwarten können. Für den erfahrenen Bahnfahrer mit uneingeschränkter Mobilität ist das kein Problem. Doch Menschen die weniger Bahn- oder Lebenserfahrung besitzen, oder körperliche Einschränkungen haben, hilft es, wenn der reservierte Sitzplatz vorhanden und leicht zu finden ist. Auch das ist mir bei dieser Geschichte wieder bewusst geworden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum