Laut Gesetz weder indirekte noch direkte Mitführpflicht (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 15.07.2019, 22:44 (vor 1741 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von Henrik, Montag, 15.07.2019, 22:49

Die haben mir erzählt, dass sie telefonisch meinen Ausweis kontrollieren wollten und dummerweise dauernd die Verbindung ausfällt. Leider reise ich meistens ohne meinen Anwalt, so dass ich nicht beurteilen konnte, ob die das dürfen oder nicht.

..dafür ist ja auch dieses Forum da ;)

nun gut, Du hättest aber wahrlich nichts riskiert, wenn Du in dem Falle Deinen Ausweis nicht hättest zeigen können.
Etwaige folgende Handlungen der Polizei müssen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit treu bleiben.

hatte diesen Monat nicht ein Mal einen Ausweis außer Haus mit mir, wie überhaupt in letzten Jahren äußerst selten - nicht ein Mal Ärger gehabt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum