Ersatzfahrer (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 15.07.2019, 21:36 (vor 1718 Tagen) @ Tino


Wie gesagt Du irrst. Ich hatte VL Bereitschaft und es war ein Planleistung offen. Die wurde partout nicht besetzt sondern die VL Bereitschaft blieb in meinem Plan stehen. Logisch dass die entsprechende Leistung noch besetzt werden musste aber man hätte ja bereits am Vortag auf die VL Bereitschaft verzichten können. Aber im Gegensatz. Dies war in dem Augenblick wichtiger.

Ich war lange genug Lokführer, um die Problematik zu kennen. Nicht selten bekam man schon zum Dienstbeginn einen geänderten Dienstauftrag, wo Planleistungen in die Bereitschaft eingebaut waren oder, wenn es mit den Uhrzeiten nicht passte, gleich die Planschicht gebucht wurde und die Bereitschaft dann ausfiel. Wie ich aus Kontakten zu Kollegen weiss ist das auch heute noch so.
Wäre ja auch Blödsinn, den Reisenden am Bahnsteig zu vermitteln, dass ihr Zug ausfällt, da der Bereitschafter nicht die ausfallende Schicht übernehmen darf ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum