Laut Gesetz weder indirekte noch direkte Mitführpflicht (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 15.07.2019, 21:33 (vor 1740 Tagen) @ GibmirZucker

Eine solche Situation kann eben auch Mal ganz schnell auftreten. In weiterer Umgebung der Grenze kann auch in inländischen Zügen kontrolliert werden. So passiert zwischen Schwandorf und Marktredwitz. Und weil ich von den Männern in Zivil zuerst ihren Ausweis sehen wollte, da ich angesichts deren ungepflegtem Äußeren zuerst nicht glauben wollte, dass die vom Zoll sind, bedankten die sich mit einem temporären Entzug meines Ausweises für 10 Minuten.

..wenn diese Dich nicht zuvor aufgeklärt haben über ihr Handeln, dann war es ein unrechtmäßiger Entzug, den Du Dir hast gefallen lassen. Was Du freiwillig Dir antust, liegt in Deinem persönlichen Verantwortungsbereich.

Die wenigsten Menschen halten sich rund um die Uhr 365 Tage lang im grenznahen Bereich, zudem in öffentlichen Verkehrsmitteln auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum